Freitag, 25. September 2009

Mal was anderes ....

Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging,
sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und
ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte,
fragte er ihn, warum er das denn tue.
Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden,
wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
"Aber der Strand ist viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!"
Gelesen auf einer Tierschutzseite, Verfasser unbekannt

Manolo .......

........... hat heute seine sieben Sachen gepackt und ist umgezogen in seine neue Familie. Leider habe ich es versäumt noch ein aktuelles Bildchen zu machen, aber bestimmt bekomme ich welche von seinem neuen Zuhause :-)

Dienstag, 22. September 2009

Katzen



Nochmal 4 Kätzchen - die jagt der Hund wenigstens nicht :-)

Spültücher

Nochmal ne Ladung Spültücher - jetzt ist bald die Wolle alle :-)

Sonntag, 20. September 2009

Es wird Herbst .....

Heute hab ich mal angefangen, den Herbst auch ins Häusle zu holen.
Irgendwie fehlt da noch was drinne - na da findet sich bestimmt was :-)

Donnerstag, 17. September 2009

Nicht, dass ihr denkt ich bin faul ....

.......... Nein! Ich bin sogar recht fleißig. Vorbereitungen für Weihnachten - will ja rechtzeitig fertig sein :-)

Die letzten Äpfel .........

... des Jahres dekorieren nun meinen Esstisch :-)

Geschirrtücher

Brauche fürs Wochenende ein Mitbringsel - Geschirrtücher kann man ja immer gebrauchen.
Eine saure Zitrone, heulende Zwiebel und eine hungrige Paprika :-)

Samstag, 12. September 2009

Wärmekissen ....

..... gefüllt mit Rapssamen sind heute auch noch fertiggeworden

Pilztasche ....

............. dieses Mal mit langen Henkeln für mich :-)

Freitag, 11. September 2009

Spültücher

Mal wieder ein paar Spüllappen :-)

Nochmal Äpfelchen .............

....... dieses Mal miniklein :-)

Dienstag, 8. September 2009

Zwei neue Mitbewohner .....

......... sitzen nun in meiner Küche. Nicht, dass ihr denkt ich hab vergessen, den Beiden ein Geischt zu verpassen :-) Die gehören so - aus dem Buch Landhaus-Weihnacht von acufactum

Samstag, 5. September 2009

Noch mehr Äpfel ..........

......... sind geerntet

Nicht, dass ihr meint ich schummel :-)
Es sind genau 30 Stück - hmmmm, so viele sind das ja auch nicht, kommen bestimmt noch ein paar dazu. Ist ja vielleicht auch mal ein schönes Mitbringsel


Spültücher .....

.... sind auch wieder fertiggeworden :-)

Freitag, 4. September 2009

Die Apfelernte ........

....... hat begonnen :-) Es
werden noch einige folgen