Sonntag, 11. April 2010

Lange gab es hier nichts Neues .....

..... denn wir waren im Urlaub. Wir waren mit der AIDAblu in der Nordsee unterwegs und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Los ging es in Hamburg ;-)

Auf dem Sonnendeck war es nicht so sonnig, aber uns hat das nicht wirklich gestört
                                
Das Auslaufen in Hamburg ist einfach traumhaft ....
......
.... wusstet ihr eigentlich, dass Hamburg meine Lieblingsstadt ist? ;-)


Nach einem Seetag kamen wir dann am Montag in Le Havre/Frankreich an

Hihi, das musste doch einfach fotografiert werden. Ein Hinweisschild zum Park auf der anderen Straßenseite ;-)

Der Hafen von Le Havre :-)

"Unser Schiff"? Rettungsboot? Nein, da hat sich jemand sein Boot aufgemotzt ;-)

DAS ist "unser" Schiff ;-)

Ist doch schön hier, oder?

Am nächsten Tag haben wir dann in Dover angelegt und uns London angesehen. Das hat mir supergut gefallen.
Hier haben wir uns die St. Paul's Kathedrale angesehen ;-)

Den Tower muss man ja auch mal gesehen haben ....

.... und natürlich die Tower Bridge

... hier nochmal im Tower

.... nochmal
..... uiuiui ;-)
                                             
nochmal ein "Gartenrundblick" bevor wir die Kronjuwelen ankucken (die durfte man leider nicht fotografieren)


Die typischen roten Busse :-)


Ein Spar - hihi ;-)
Unser nächster Hafen war Antwerpen in Belgien. Wir haben dann einen Ausflug nach Brüssel gemacht. Da muss man natürlich das Atomium fotografieren. Wusstet ihr eigentlich, dass die Kugeln einen Durchmesser von 18 Metern haben?

Eine nette Einkaufspassage in Brüssel

Brüssel

Manneken Pis ;-)

nochmal Brüssel

Antwerpen war auch sehr schön ....



Am Donnerstag waren wir dann in Amsterdam. Da muss man natürlich unbedingt eine Windmühle ansehen ....

und eine Grachtenfahrt unternehmen ;-)


Hier nochmal unser schwimmendes Hotel.

Es war mal wieder eine wunderschöne Reise und diese Woche ist viel zu schnell rumgegangen


1 Kommentar:

kirsten hat gesagt…

Ja,
ok,
ich bin wieder neidisch.
Auch wenn ich "Bootchenfahren"
nicht vertrage sieht das Ganze wieder
total megaabgefahren gut aus.
Höhö und ich wußte das mit Hamburg

LG Kirsten